Moin!

Johannes A. Bodwing <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Hallo Michael,

> was heißt "Autoren", und welche anderen Programme sind gemeint?

Gemeint sind Programme wie "Jer's Novel Writer", Scrivener und
CopyWrite. Dies sind Programme, die speziell an die Bedürfnisse von
Romanautoren gerichtet sind. Sie haben ein recht schlankes Interface,
dafür aber z.B. integrierte Tabellen für handelnde Personen, Orte und
allgemeine Stichworte. Eine Verwaltung von externen Dokumenten ist auch
teilweise dabei. Teilweise sind auch Verknüpfungen dabei, welche
Personen in welchen Kapiteln agieren.

Kapitel lassen sich teilweise ein- und ausklappen oder anderswo
deponieren, um später in das Dokument integriert zu werden. Es gibt
diverse Statistiken, teilweise vordefinierte Seitenlayouts mit
Normseiten. Viele kennen einen Vollbildmodus, der nur noch das Dokument
enthält und ansonsten alles ausblendet, alle Icons, alle Fenster,
einfach alles.

Michael