Hallo Boris,

ohne ersichtlichen Grund erhalte ich plötzlich (d.h. ohne Änderung seit
letztem funktionierenden Zustand) in einer Zelle statt eines Ergebnisses
die Fehlermeldung Err: 529. Auch funktionieren andere Zellen mit
gleicher Formel und Formatierung nach wie vor anstandslos.

Darf ich fragen wie die Formel lautet?
Hast du eine Differnez drin, so ala A1 + B1 - B1 ?

Leider finde
ich darüber nichts in der Hilfe, und auch Google brachte mir keine
Lösung.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Err%3A529&btnG=Google-Suche&meta=

Weiß da jemand etwas genaueres?

Starte OOo.org mal im Terminal, im Debug Modus (gdb ./soffice.bin), laut dem Forum hier soll eine "Lösung" sogar "angeboten" werden.
vgl. http://www.ubuntu-forum.de/artikel/32946/open-office-calc-err-529.html

Gruß Jens

Links:
http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Debugging