Hallo,

Ich versuche verzweifelt serbokroatisches Wörterbuch für 3.Beta
zu installieren. Der AutoPilot funktioniert nicht mehr.
Habe jetzt den Hinweis auf die Seite bekommen
http://extensions.services.openoffice.org/taxonomy/term/88?page=2

Habe sie abgegrast und finde keine Spur von Serbokroatisch.
Kann man die Seite irgendwie auf Deutsch umstellen? Ich verstehe nix.

Welche Sprachen sollen diese sein?:
EuroOffice Dictionary Professional
Linguist
EasyDict
EuroOffice Dictionary

Ich will eigentlich gar keine Extension (Verlängerung?)
sondern stinknormales ZIP, damit kann ich umgehen.

Vor der Version3 wußte ich auch, wie ich nicht mehr benötigtes
Wörterbuch restlos aus dem OOo entferne. Dazu brauchte ich mich nur
in das Verzeichnis dict zu begeben, und wußte was ich zu tun habe.

Jetzt stehe ich vor einer Wand, nicht ist mehr klar und verständlich.
Wo finde ich ein serbokroatisches Wörterbuch als Zip?

Leider ist es so, dass ich Extensionen und automatisierten
Installationen nicht richtig vertrauen kann. Damit bin ich sehr vorsichtig.
Habe einige Male damit im Browser Stress gehabt:
Bei der Deinstallationen blieben manchmal irgendwo irgendwelche
Reste und verursachten Fehlermeldungen.
Oder nach der Programm Aktualisierung funktionierten einige nicht mehr usw.

OOo3 ist bald fertig (veröffentlicht), ich möchte ohne diese Unsicherheiten
damit arbeiten.

Eine Frage noch: Wird in 3.x Installieren von Vorlagen nur
über Extensionen möglich sein, also einige Mb-Pakete?

Meine bevorzugte Methode bisher:
Gezielt einzelne von der ProOoBox holen und speichern wohin ich wollte.
Wird das weiterhin so gehen?

Danke im Voraus für eine Antwort.
Herzliche Grüße
Holger