Hallo,
die Mail habe ich bestimmt gelöscht, da ich mit dem Empfänger nichts
anfangen konnte. >
> [...]
> Sie die gesehen haben, daher leite ich die Mail einfach noch einmal
> weiter.
>
> Antworten bitte nur an mailto:users@de.openoffice.org
>
> Start weitergeleitete Nachricht:
>
> Datum: Sun, 27 Jul 2008 13:39:29 +0200
> Von: Ernst Hügli <mailto:[EMAIL PROTECTED]>
> An: mailto:users@de.openoffice.org
> Betreff: Re: [de-users] Pogramm hängt sich beim Erstellen von
> Dokumentvorlagen auf
>

> Hallo Nicole

> Was meinst Du genau damit? Wie hast Du sie geöffnet? Als Vorlage-Datei
> oder versucht, ein Dokument mit dieser Vorlage zu kreïeren?
Ich habe beide versucht: Datei Öffnen und Datei NEU

> Der Abstand ist *zusätzlich* zur Zeilenhöhe zu nehmen!

> Cursor in die Tabelle setzen, Rechtsklick (sog. Kontextmenü), dort
> findest Du die Option, die Zeilenhöhe genau einstellen zu können.
>

> Doch wichtiger wäre: mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Hast Du
> das Original-OOo benutzt beim Download?
> Ich arbeite mit Windows XP SP3 und OOo 2.4
Ich arbeite mit Windows XP Home Edition 5.1 SP 2
Beim Download kann ich nicht helfen. Unser Ober-Netzguru hat es für mich
in der Schule runtergeladen und ich habe es mitgenommen. Ich bin mit
Down-loads zuhause eher vorsichtig. Da ich das Programm für Schulzwecke
testen soll, war mir diese Version lieber.
Ich würde mich eigentlich gerne für Open Office einsetzen - auch wenn es
ein komplettes Umarbeiten der Arbeitsunterlagen und verdammt viel mehr
Aufwand als "Word-Unterricht" für mich und meine Kollegen bedeutet.
Ich habe aber keine Lust, dass bereits an einem Einzelplatzrechner
Probleme auftauchen - Was passiert dann erst in einem Schulnetz mit ca
400 PC und stündlich wechselnden Anwendern? Wie sehen eure Erfahungen
aus.?

> Freundlich grüsst
>
> Ernst

Freundliche Grüße