Hallo,

Andre Schnabel schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> eigentlich ist es Off-Topic, aber ich finde die Anzahl der Mails auf der
> Userliste in der letzten Woche zumindest erwähnenswert.
>
> Warum (ich das erwähnenswert finde)?
> [...]

Auch OT:
Ich habe Deinen interessanten Beitrag statistisch ausgewertet
nach Absatzlänge.
Manuelle Zeilenumbrüche (Schift+Enter) sehe ich nicht,
ergo ist ein Absatz = eine Zeile.

Es geht also um die gewünschte Zeilenlänge von max 72 (?) Zeichen.
Von den 20 Absätzen hab ich leere, Anrede und Begrüßung
abgezogen, das ergibt:

 8 Absätze, mit je Zeichenanzahl: 128, 343, 72, 220, 283, 338, 275, 71.

Zwei davon sind ohne Scrollen lesbar.
Das wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht den Archiv-Viewer
genutzt hätte.

Ich weiß selbst, dass GMX die Zeilen nicht umbricht bzw. keine Einstellung
dafür hat.
Abhilfe: Manuell umbrechen (das geht – vergesse ich auch manchmal).

Gruß
Peter
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03