Servus Edgar,

Die MD5 Summe passt.

Ja, ich habe alle OOo Verzeichnisse und Registry Einträge gelöscht.

Auch eine nochmalige Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Diesesmal
habe ich auch das Verzeichnis unter %APPDATA% gelöscht.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Version mit JRE
heruntergeladen und installiert habe?

Nach der Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass das OpenOffice
Verzeichnis unter %APPDATA% nicht mehr neu angelegt wird. Auch nach den
ersten missglückten Startversuchen nicht. Dementsprechend gibts
natürlich auch nichts wegzusichern bzw. auch keinen crashdata Report.

Würde es was bringen, wenn ich nen Filemonauszug hier mit dranhänge? Ich
hab zwar versucht da einen Fehler zu finden, aber da gibts so viele
Meldungen, dass ich gar nicht weiss ob die alle etwas negatives zu
bedeuten haben.

Gruß, peer