Hallo Johannes,

... das hier war nur ein Beispiel, was ich dann probiert habe, um zu sehen,
was denn alles übernommen wird
... und siehe, auch die vorher einfache, jetzt in fett geschriebene
Überschrift erscheint so im Zieldokument

> Genial.
> Wie kommt man auf so was?
Ich kannte das von Abfragen aus Datenbanken und habe mich daran festgebissen,
dass eben diese Funktion nicht im Writer zur Verfügung steht. Ich hätte sie
für ein Schulprojekt "Rechnungserstellung mit Base und Writer" gut brauchen
können.

> Ich hatte mich gerade an der Matrix für die
> verknüpfte Tabelle aufgehängt. Die muß man anscheinend neu schreiben,
> wenn man den Zeilenumfang ausweiten will, dann haut es auch hin, aber
> (noch?) mühsam.
> Einzige Sache, bei der ich nicht ganz durchblicke, ist die "Formatierung
> ändern".
Siehe dazu oben.
> Was ist damit gemeint? Bei mir klappt es einfach, indem ich
> alles so mache, wie von dir beschrieben (jedoch ohne Formatierung
> ändern) und die geänderte Ausgangstabelle wieder abspeichere/sichere,
> dann wird die gemachte Änderung wenig später automatisch übernommen.

Gruß

Robert