Hallo Matthias,

Matthias Huening <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo,
>
> wenn ich eine Präsentation, die mit OOo2 erstellt wurde, mit der neuen 3-er
> Version öffne, bearbeite und abspeichere, und anschließend wieder mit OOo2
> verwenden will, gibt's offensichtlich Probleme.
> Bullet-Listen werden in der 'alten' Version dann nicht mehr korrekt
> dargestellt. Die Bullets werden geschluckt, die Einträge rücken ganz an den
> linken Rand heran.

> Gibt's dafür eine Einstellung (irgendwas wie 'Kompatibilität zu OOo2
> gewährleisten' oder so)?

Es gibt einen umständlichen Weg, aus OOo3 heraus im Format von OOo2 zu
speichern.
Extras-Optionen-Laden/Speichern-Allgemein
-> Hier kannst Du Standard-Odf-Formatversion in 1.0/1.1 ändern.

Da das eine globale Einstellung ist, musst Du sie nach Bedarf
auf dem gleichen Weg zurück ändern.

Ich meine mich an den geäußerten Wunsch zu erinnern,
das im Speichern-Dialog in die Dateityp-Liste aufzunehmen.
Warum man das nicht will, kann ich Dir nicht sagen,
weil ich den Thread nicht finde.

> "Backward compatibility" war doch ein wichtiges
> Ziel, oder?

Wie kommst Du darauf? Ich meine, wo hast Du das gelesen?

> Oder bin ich gezwungen, alle Rechner mit der gleichen
> OOo-Version auszurüsten, um ungehinderten Datenaustausch zu gewährleisten?

Mario