Hallo Edgar, Hallo Stephan,

Vielleicht können SIe mir eine Frage zum Open office beantworten.
Ich habe mir das neue Open office org 3.0.0 auf meinem Rechner
installiert und kann eine mit dem Open office 1.0.0 erstellte
Tabellenkalkulation (mit sehr vielen Verknüpfungen) nicht mehr öffnen.
Die neue Version versucht über Stunden diese Tabellen zu öffnen. Wir
haben daraufhin die Verknüpfungen gelöst und es erneut versucht. Das
ging zwar, dauerte aber immerhin auch noch ca. 1 Stunde und es wurden
einige Zellen, in welchen Verknüpfungen hinterlegt sind mit Fehlern
angezeigt..
Wissen Sie ob es zwischen diesen beiden Programmtypen
Kompatibilitätsprobleme gibt?

Es gibt womöglich schon allein dadurch ein Problem, daß die 1.0.0. nur 32 000 Zeilen hat, die 2er und die 3.0er 65 536. Auch die Spaltenzahl ist deutlich unterschiedlich. Bei mir gingen Verknüpfungen schief, die ich von der 1.1.1 auf die 3.0 übernehmen wollte.
Was da jedoch genau abläuft, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht wäre es machbar, die gesamte Tabelle in 1.0.0 zu kopieren und in eine neue in 3.0 reinzusetzen.

Gruß,
Johannes