Hallo Jörg,

Jörg Schmidt schrieb:

Ich hatte es neulich schon verkürzt gesagt

Ja. Davon war meine Antwort inspiriert. ;-) Dabei habe ich vielleicht nicht richtig deutlich gemacht, dass die Inkompatibilität streng genommen nicht in OOo begründet ist, sondern in einer möglicherweise bislang falschen Bedienung, die aber bislang auch nicht durch offensichtliche Fehlfunktion erkennbar wurde.

Es ist "erlebte" oder "gefühlte" Inkompatibilität, wenn man so will. Was bislang ging, geht nicht mehr. So sieht es der Nutzer. Er sieht halt nicht alles.

Was sehe ich falsch?

Ich glaube nichts. Du schaust nur genauer und siehst daher mehr.

Gruß

Stefan
:-)