Hallo und vielen Dank,

 Mit Kexi wird zwar die DB-Struktur erstellt, aber keine Daten
übernommen.

 Mit MDBviewer kann ich auf die MDB zugreifen und einzelne Tabellen als
 Text-File exportieren. (Wir reden hier über ca. 40.000 Datensätze -
 nicht groß aber viele) (Wird alles Textfile + Zeichensatz
Konvertierung)

 Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  mfg an die Liste

Jens Cejnek
--- Begin Message ---
Hallo Herr Cejnek,

Hallo und vielen Dank Herr Kuchelmeister,

[...]

Wie ich Ihnen bereits mitteilte, kann ich zu Linux nicht weiterhelfen.
Eventuell sollten Sie sich auf der users@de.openoffice.org anmelden und dort noch mal nachfragen.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß