Am Freitag, 7. November 2008 schrieb Jens Cejnek:
> Hallo und vielen Dank,
>
>  Mit Kexi wird zwar die DB-Struktur erstellt, aber keine Daten
> übernommen.

Zumindest mit meinen alten mdb-Dateien (Beispieldaten aus Office 97
prof) klappt das durchaus. Der Export funktioniert dann aber nur über
CSV.

>  Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ggf. könntest du dir mal Crossover von Codeweaver anschauen. Das ist
eine aufgebohrte WINE-Version, die Tools zur Installation von MS-Office
mitbringt. Ich hatte mir vor zwei Jahren mal eine Version gekauft, da
ich für ein Projekt das komplette MS-Office 2k professional brauchte.

Damals gab es auch eine Testversion zum Herunterladen, die 15 Tage
uneingeschränkt lief. Du hättest dann die Möglichkeit, die Daten mit
Access "rauszupopeln".

Gruß,
Michael

--