Hallo Robert

> opt/openoffice.org/ure/lib/libuno_sal.so.3
>
> Ist diese Datei da?
Nein, diese Datei ist nicht da und der ure-link existiert nicht (sagt zu
mindestens das Programm). Ich kann ihn sehen, aber weiter gehts dann nicht.

> Bei solchen Problemen würde ich zuerst noch einmal die md5sum des
> heruntergeladenen Paketes prüfen.
Wie kann ich das erledigen?
Ich bin da nicht si drinnen im Thema.
Bisher habe ich alles installiert und es klappte, aber diesmal ist der
Wurm drinnen.
Die Datei habe ich schon mindestens 5x über OpenOffice.org herunter
geladen . Sie hat immer 174,1 MB
OOo_3.0.0_LinuxIntel_install_wJRE_de.tar.gz

FG

Richard