OK, ich möchte ein Einnahmen/Ausgaben Liste machen, das Ganze in Writer.

Die Daten der Einnahemn ausgaben sollen aber aus einer Datenbank oder einer Calc-Tabelle kommen.

1) was ist am Günstigsten (Base oder Calc)
2) Das Einbinden der Datenbank in Writer weiss ich schon, nur wie
stell ich es als komplette Tabelle dar?

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber im Writer Calc tabellen
darstellen geht mit "eingüen->oleobjekt und dann tabelle.

Hallo Sebastian,

wie ich das verstanden habe, soll die Tabelle die Daten aus einer anderen Calctabelle beziehen, wenn Du da nen Tipp hast wie man Zellbezüge bzw. Verknüpfungen von Calctabellen in Writer oder Draw herstellt, schreibe das ausführlicher, denn ich bin auch schon auf der Suche nach solcher Funktion. In Draw hab ich festgestellt, wenn ich zwei verschiedene Tabellen einfüge - innerhalb eines und des selben Dokuments, kann ich die beiden nicht dazu bringen ihre Daten auszutauschen.

Gruß Heinz