Hi,

Frank Thomas schrieb:

> Ich habe mich schon gefragt, was dieses Schloss bedeutet. Danke für die
> Erklärung. Aber wer hat diese Rechte ? Ich denke, dass ich Administrator
> bin für den Rechner und OOo sollte für alle Userkonten eingerichtet sein.
>
> Wo aber finde ich die extensions ? Seit der Version 3.0 haben sie
> offenbar den Platz gewechselt, denn ich finde sie nicht wieder.

Die mit dem Schloß:
C:\Programme\OpenOffice.org 3\share\uno_packages\cache
Diese Extensions sollten allen Usern zur Verfügung stehen.

Die ohne Schloß:
Im Userverzeichnis share\uno_packages\cache

> 2. Frage : wieso zeigt OOo 3 an, dass neue Versionen zur Verfügung
> stehen, wenn das tatsächlich nicht der Fall ist ? Auch nach einem leeren
> Update verschwindet das icon, dass eine neue Version anzeigt, nicht mehr

Das Problem kenne ich nicht.
AFAIK hat man schon vorgeschlagen, daß Userverzeichnis neu zu erstellen.

Josef

Josef