Jens Franik schrieb:

> Das wäre dann ein Workaround, der mir jedesmal wieder Arbeit macht, wenn
> sich die Tabellen verändern - aber immerhin eine Lösung...

Mein workaround:

Wenn
1. es keine Rechteprobleme gibt (User a darf nur Tabelle 1 lesen oder
schreiben, user b nur Tabelle 2 etc.) und
2. die Tabellen eine gleiche Datenstruktur haben,

dann
alle Tabellen in eine Datenbanktabelle migrieren, zusätzliche Spalte
einfügen (kann auch schon vor Migration geschehen) und dort 1,2 oder 3
für die Herkunft der Datensätze vermerken.

So kann auf alle Datensätze, aber auch gezielt auf einzelne
(Ursprungs-)Tabellen zugegriffen werden (SELECT ... FROM ... WHERE
Ursprung = 1).

Gruß
Michael