am Mittwoch, 17. Dezember 2008 um 16:34 schrieb michael:

> 1. es keine Rechteprobleme gibt

Nein, keine Rechte Einschränkung, Vollzugriff

> 2. die Tabellen eine gleiche Datenstruktur haben,

Korrekt

> dann
> alle Tabellen in eine Datenbanktabelle migrieren, zusätzliche Spalte
> einfügen
> So kann auf alle Datensätze, aber auch gezielt auf einzelne
> (Ursprungs-)Tabellen zugegriffen werden

Nachdem ich gesehen habe, dass ich Abfragen als Quelle für Serienbriefe
verwenden kann, kam mir eben diese Idee auch, danke trotzdem für deine
Mühe.

Ich muss noch ein bisschen nachdenken, weil ich dann wohl gleich die
Datenbank richtig erstelle mit allem was ich brauchen könnte und die
Abfragen dann nur auf die benötigten Felder mache.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik