Hallo André,

André Schnabel <andre.schna...@...> writes:

> Bei mir funktioniert es wie gesagt (bis eben auf die Transparenz der
> Markierung, wodurch OOo immer heller erscheint, als die im System
> eingestellte Farbe). Allerdings liest OOo die Systemeinstellungen nur
> beim Programmstart - also ggf. OOo (inklusive Schnellstarter) beenden
> und neu starten.

Neustart wird nicht helfen, weil es bei mir auch bisher
auf schwarz eingestellt war.
Fenster und Schaltflächen: Windows klassisch,
Farbschema: Windows standard,
Erweitert-Markierte Elemente: Schwarz.

Jetzt komme ich mir  doof vor, andere haben schwarze markierte Zellen,
bei mir ist nur die Umrandung schwarz, die Fläche hellblau.

> könntest Du evtl. (dam anderen) Andre helfen, einen Issue aufzugeben,
> um die Transparenz abschalten zu können?

Ähm, ich kann ihm nur sagen, wo er die Anleitung findet.
Das englische Werkzeug verstehe ich selbst nicht.
http://de.openoffice.org/servlets/ProjectIssues
(about issues, guidelines)
http://de.openoffice.org/dev/pre_submission_de.html

Mario