Hallo, Jörg Schmidt ,
Weil Writer quasi immer von der Situation eines Buches ausgeht
Na interessant, aber wer schreibt schon ein ganzes Buch in einer Datei? Es gibt offenbar keine Lösung für mein Problem, denn das mit den geraden und ungeraden Seiten mache ich längst, z.B. zur unterschiedlichen Formatierung von Kopf- und Fußzeilen. Das war wohl gemeint mit "zwei Seitenvorlagen zu definieren". Ich denke, meine Lösung, stets einen ersten Absatz ohne Text (und auf 6-punkt gesetzt) einzufügen ist wohl die beste (Not-)Lösung. Ich werde dann eine entsprechende Vorlage machen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, daß es keine gute Idee ist, die Seitennummerierung mit dem Absatzformat zu verknüpfen. Es ist doch ein Seitenmerkmal.
Danke für die Ratschläge.
Günter Giesenfeld