Andreas Borutta <boru...@...> writes:

> Aber vielleicht klärt sich ja noch auf, was mein Fehler bei der
> bedingten Formatierung mit "ISTFORMEL" ist?

Ich denke, die Funktion ISTFORMEL ist nicht auf einen Zellbereich anzuwenden.
Wenn Du direkt in der Tabelle nach =ISTFORMEL(A1:D10) abfragst, bekommst Du
WAHR, wenn in A1 eine Formel steht. Wenn in A1 keine Formel steht, bekommst Du
FALSCH, egal, ob sich in den anderen Zellen des Bereichs Formeln befinden oder
nicht. Egal, ob Du die Formel als Matrix-Formel abschliesst oder nicht.
Die bedingte Formulierung reagiert zwar nicht identisch wie die direkte
Anwendung in der Tabelle,
mfG