Werner Tietz schrieb:

> hier ^ steckt der Fehler, wenn du die geamte Tabelle markierst, bleibt
> die zuletzt sektierte Einzelzelle (zu erkennen an der dicken Umrandung)
> als Referenzzelle, diese Adresse musst du bei ISTFORMEL(  ) ↓ eintragen.

Yep. Mittlerweile habe ich es.
Obwohl ich Deine Betonung der Reihenfolge sogar wahrgenommen hatte,
konnte ich mir wohl einfach nicht vorstellen, dass das tatsächlich so
sein muss.

> Siehe oben

> Bug, aber, wie meistens, vor der Tastatur !

Ob es wohl einem einzigen Nutzer (Persona: Tante Tilly) von 10 in
einer Usability-Untersuchung gelingen würde - mit Erlaubnis der
Nutzung der Online-Hilfe, die Markierung korrekt zu setzen und die
passende Zellreferenz in der Formel einzutragen?

Wie bewertet ihr denn die Umsetzung des Merkmals? Optimal gelöst?

Andreas
--
OOo 3.0.0 | Kubuntu 8.04 (Linux)
http://borumat.de/openoffice-writer-tipps