Hallo zusammen!

Ich möchte in einem Base Formular in ein Datumsfeld mit einem Makro ein Datum einfügen. Den Code den ich verwende ist folgender.

Sub setFechaImporte
   Dim oForm, oDate
   oForm = ThisComponent.DrawPage.Forms.getByName("FormZahlen")
   oDate = oForm.getByName("datDatum").Date
   If oDate=0 Then
       oForm.getByName("datDatum").Date = CDateToIso(date())
Else
        MsgBox (oDate )
    end if
End Sub

Im Formular wird das Datum angezeigt aber sobald ich zum nächsten Register wechsele gibt es einen Fehler: Für das Feld 'datDatum' ist eine Eingabe erforderlich geben sie einen Wert ein.

Das Feld hat ein Datum wird aber nicht erkannt, was mache Ich falsch.

Saludos
Jürgen