Hallo Hans,

> Jürgen:

> Wie soll das gehen eine getProperty-Methode zum Schreiben eines Wertes
> einzusetzen?

Vielleicht könntest Du hier genauer erklären, was Du meinst. Jürgen erreicht
schließlich, dass sehr wohl das Datum in dem Formularfeld erscheint. Nur wird
das erscheinende Datum leider nicht abgespeichert.

> Dat ganze Datumswesen ist eh ziemlich undurchsichtig. ICh bin
> etwa so zurecht gekommen:
>
> Dim dat as new "com.sun.star.util.Date"
>
> dat = odatControl.Boundfield.getDate()
> dat.day=day(date())
> dat.month=month(date())
> dat.year=year(date())
> odatControl.BoundField.updateDate(dat)

An welcher Stelle nimmst Du hier Kontakt zum Base-Formular auf um irgendetwas
im Formular erscheinen zu lassen?

Makros sind für viele in dieser Liste, wenn überhaupt, ein seltenes
Anwendungsgebiet von OpenOffice. Ich als einer der seltenen Anwender kann
nicht nachvollziehen, was das Obige mit der Darstellung des aktuellen Datums
in einem Formularfeld und der anschließenden Abspeicherung in einem Formular
zu tun hat.

Gruß

Robert