Hallo Jürgen,

> Sub setFechaImporte
>     Dim oForm, oDate
>     oForm = ThisComponent.DrawPage.Forms.getByName("FormZahlen")
>     oDate = oForm.getByName("datDatum").Date
>     If oDate=0 Then
>         oForm.getByName("datDatum").Date = CDateToIso(date())
>
>      Else
>          MsgBox (oDate )
>      end if
> End Sub

Du schreibst das Datum nur als Ansicht auf den Bildschirm, nicht aber als Wert
in das entsprechende Feld. Ich hab' jetzt auch einige Zeit daran rumprobiert,
aber keinen Weg gefunden, wie das zu bewerkstelligen ist. Jedenfalls rührt
sich vom Formular her nichts, um diesen angezeigten Wert auch zu speichern.
Vermutlich müsste man dem Formular irgendwo mitgeben, dass in dem Feld ein
neuer Wert ist.

Das ist so ähnlich wie mit Javascript. Wenn ich in ein Formularfeld
scriptgesteuert einen neuen Wert schreibe, so zieht der
Eventhandler "onchange" nicht daraus den Schluss, dass sich etwas geändert
hat. Dies passiert nur bei Tastatureingaben.

Gruß

Robert