Hallo Josef,
Am Fri, 20 Feb 2009 12:06:52 +0100 schrieb Josef Latt:
> Hi,

Openoffice.org konnte, zumindest in einer offiziell vom Projekt
freigegebenen Version, maximal wps lesen. Vielleicht gab es mal in
einer Linuxdistribution ein OOo, dass mit entsprechenden Patches
und Bibliotheken auch wps speichern konnte. Dann wäre das aber sehr
fahrlässig gewesen von dem, der die Dateien gespeichert hat.

Was passiert, wenn Du die Dateiendung in odt änderst bzw. wenn die
Daten schon älter sind noch in sxw. Das sind beides Endungen von
OOo und die sollten entsprechend dann auch unter Windows mit OOo
geöffnet werden.

Andernfalls sieht mir das sehr nach Chaos beim Erstellen der
Dokumente aus.

So spontan außer dem obigen Rat jetzt nicht.

> WPS-Dateien mit OOo. Hat IMHO noch nie funktioniert.

Ich meine mich zu erinnern, dass StarOffice 5.x noch einen
Importfilter hatte. Einen Exportfilter, weiß ich nicht.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!