Bonjour Hendrik, *,

On Fri, Feb 20, 2009 at 22:43, Hendrik Oesterlin wrote:
> Bonjour Elmar,
>
> Le vendredi 20 février 2009 à 20:31:53, vous écriviez :

> OpenOffice kann glaube keine WPS-Dateien.
>
> Kannst Du mal eine Beispieldatei irgendwo hochladen und hier verlinken,
> damit man sich die mal anschauen kann? Vielleicht ist ja auch nur die
> Dateiendung falsch.

Elmar hat mir eine Datei zugesandt und ich habe ihm die Ergebnisse
(.odt/.doc/.pdf) weitergeleitet.

Es ist eine .wps-Datei und sie musste im MS Word Viewer mit dem Works
4.0 für Windows Textkonverter geöffnet werden.

Weiter wie beschrieben:

- In MS Word Viewer:
Alles auswählen [Strg + A]
Kopieren [Strg + C]

- In OOo Writer (3.0.1):
Bearbeiten | Inhalte einfügen | Formatierter Text [RTF]
[Strg+Umschalt+V -> F -> Enter] ...

Das Ergebnis ist so gut wie identisch ...

Salut -
Manfred