Moin,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Jacqueline Rahemipour <j...@natural-computing.de>

> ich habe zu diesem Thema bereits mehrere Anfragen erhalten und auch die
> Frage nach einem "Kombinationswörterbuch Englisch/Deutsch". Ich bin da
> leider keine Expertin, ob das machbar wäre, aber ich glaube, das wäre
> für viele hilfreich, die bisher die Option "In allen Sprachen prüfen"
> genutzt haben.

Da man ja mehrer Wörterbücher pro Sprache installieren kann, sollte das
prinzipiell kein Problem. Man definiert einfach innerhalb der Extension, dass
das englische Wörterbuch auch für deutsch gilt.
Problem dabei:
- nicht jeder kann mal eben so eine Extension bauen (oder die entsprechende
Config Datei hacken)
- man verliert eine brauchbare Möglichkeit, die Wörterbücher zu aktualisieren
(ausser irgend jemand veröffentlich und "pflegt" eine solcherart gehackte
Wörterbuch-Extension)
- Die Begründung für das Entfernen der Option "in allen Sprachen prüfen" würde
für so ein Wörterbuch ebenfalls zutreffen (eine sinnvolle Grammatikprüfung ist
mit einem solchen Wörterbuch nichtmehr möglich).

wie gesagt - machbar wäre es. Wesentlich sinnvoller aus meiner Sicht wäre es,
die Option "in allen Sprachen prüfen" wieder zur Verfügung zu stellen. -
Zumindest im Code ... sie muss ja nicht wieder in der Oberfläche erscheinen,
dafür kann man dann wieder eine Extension zur Verfügung stellen.

Gruß,

André

--
Jetzt 1 Monat kostenlos! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a