Hallo Jörg,
wir reden evtl. an ein paar Stellen etwas aneinander vorbei, s.u.;
Ich suche jetzt mal nach älteren Kopien der Datei, um das zu
vergleichen. Aber es paßt nicht richtig zusammen, daß da vorher schon
Notizen gewesen wären:
~ keine Autoren-Angabe; selbst wenn nichts als Benutzername
eingetragen
ist, erscheint normalerweise "Unbekannter Autor";

bei welcher 2(!).x-Version erscheint das denn bzw. ist später (nachdem
die Notiz in 2.x erstellt wurde in 3.x sichtbar? Mir ist keine solche
2.x-Version bekannt.
ich habe OOo 3.0.1 und keinerlei Benutzerdaten eingetragen; wenn ich eine Notiz anlege, kommen automatisch "Unbekannter Autor" sowie aktuelles Datum und Uhrzeit; d.h. die Autorenangabe bleibt nicht leer, wie das in den "unerwarteten" Notizen der Fall ist, wegen derer ich gemailt hatte;

~ die Inhalte der Notizen bringen mir absolut nichts (EndFragment,
StartFragment), warum sollte ich das notiert haben?

Woher kann ich das wissen?
kannst du nicht wissen, aber mit Notiz-Inhalten wie "EndFragment", "StartFragment" kann ich nichts anfangen, würde ich also auch nicht als Notiz anlegen; nicht mal anlegen und später vergessen haben, daß ich es angelegt habe; denn es sind Inhalte, die für mich absolut keinen Sinn machen; zudem in einem Dokument, zu dem sie nicht passen weil dort nur Adressen angelegt sind und alles, was dazu relevant ist, nach einer bestimmten Systematik bei der jew. Adresse steht (z.B. in eckigen Klammern);

 "Wie" Du es allerdings (ungewollt) notiert
haben könntest sagt Regina.
Die Info von Regina scheint mir derzeit die einzig plausible Erklärung zu sein. In diesem Sinne wäre es wohl angelegt, ohne es bewußt angelegt zu haben.

Danke für die Klärungen,
Johannes