Am Sunday 08 March 2009 17:24:59 schrieb Michaela Thomas:
Hallo,

> Bei oOo 3x geht bei .doc Speicherung jedoch die Formatierung verloren. Habe
> gerade ein 15-seitiges Referat zum dritten Mal geschrieben. Ihr könnt Euch
> vorstellen, wie sauer ich bin. Muss aber auch dieses Referat im .doc Format
> verschicken, da der Adressat es ggf. noch überarbeiten will. sonst könnte
> ich es ja im .pdf Format senden.
>
> Ich schreibe strukturierte Referate immer in Tabellen-Form, nach dem
> Abspeichern war die Tabelleneinteilung weg, die Blöcke waren gemischt.
> Außerdem fehlten alle "ß" und alle Großbuchstaben mit Umlauten.

Ist zwar schon ewig her, dass ich eine Datei unter oOo als Doc abgespeichert
und in Word eingelesen habe-aber soweit ich noch weiß, hatte ich wenig
Probleme damit. Okay, es gab minimale Verschiebungeen von Grafiken etc. aber
so extrem wie du das hier schreibst, war's nie...

Was wählst du denn beim Speichern unter OpenOffice für ne Word-Version aus?
(Im Pulldown-Menü bei Dateityp) Stimmt die Version mit der des Empfängers
überein?

Gruß,

Christian