Hallo Experten,

in diesem Zusammenhang interessiert mich eine weitere Frage: Ist das Fixieren
von Zeilen u n d Spalten möglich?- Hat man z.B. 2D-Tabellen, wäre es
wünschenswert, nicht nur die "Spaltenköpfe" zu fixieren, sondern auch
die "Zeilenköpfe"!

Gruß, Michael

Am Donnerstag 05 März 2009 15:31:07 schrieb Gisbert Friege:
> Hallo Chrisi,

> Siehst du den dicken waagerechten schwarzen Balken über dem oberen
> Pfeil, der zum rechten Scrollbalken gehört?
> Wenn Du ihn mit der Maus nach unten ziehst erhältst Du darüber einen
> zusätzlichen Scrollbalken.
> Wenn Du nun unten scrollst bleibt der obere Bereich "sozusagen fixiert".
>
> Diese Einstellung kannst Du nun übers Menü mit Fenster|Fixieren gegen
> unbeabsichtigte Veränderungen sperren: dann verschwindet der schwarze
> Balken.
>
> War's das?
>
> Gruß
> [...]

Wer sich langweilt, weil sein Büro funktioniert, jeder findet, was er sucht,
Briefe pünktlich ankommen und Termine nicht verpasst werden, der sollte die
EDV, vorzugsweise mit MS-Programmen einführen. Es wird nie wieder langweilig
sein...