"Ruth Kirscht" hat am 13/04/2009 um 07:44:26 +1100 zum
Thema "[de-users] Passwort vergessen" geschrieben:

> ich bin mit OpenOfficeOrg sehr zufrieden. Ich habe jezt ein Problem.
> Ich habe ein Dokument mit dem Writer erstellt und ein passwort
> vergeben. Jetzt habe ich es vergessen. Habe ich eine Möglichkeit, das
> Dokument zu öffnen ohne Passwort? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
> Vielen Dank.

Soweit ich das sehe, gibt es da keinen bequemen Weg, ein Passwort
wiederherzustellen. Das ist ja auch der Zweck der Übung.

Unter http://www.ooomacros.org/user.php#173080 findest Du ein Makro, das
versuchen soll, eine Wortliste als Passwörter durchzuprobieren. Bei mir
funktioniert das aber nicht. Wohl weil es nicht für OOo3 geschrieben ist.
http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=23014 hat wohl das
gleiche Problem, soll aber die Passwörter selber generieren, was (zu)viel
Zeit braucht.

Sinnvoll fände ich es, wenn es ein Makro oä gäbe, dem man die noch
bekannten Parameter des Passwortes mitteilen kann (Länge, ob Zahlen, ob
Sonderzeichen, ob Klein- Großbuchstaben, noch bekannte Zeichenfolgen...)
und das dann den Rest anhand der Computerkraft versucht zu
bewerkstelligen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email hendrikmail2...@yahoo.de