Hallo Bert Marco,

ich habe ein Beispiel online gestellt. Aus der Listbox wird der angezeigte
Inhalt per Makro abgefragt. Zu diesem Inhalt wird per SQL der entsprechende
Langtext gesucht. Der Langtext wird zusätzlich zu dem, was in dem Formular
bereits geschrieben wurde, in das Formularfeld eingefügt. Dabei kann jetzt
natürlich das Listenfeld ohne weiteres mit einer normalen Abfrage (also nicht
dem Langtext) bestückt werden.

Was mich weiterhin ärgert ist, dass ich das Auslesen des 2. Abfragewertes,
also des Langtextes, nicht direkt aus der Listenabfrage geregelt bekomme.

www.scoolonline.de/download/von_liste_nach_text.odb

Gruß

Robert