Am Saturday 18 April 2009 15:11:50 schrieb Walter Pedron:
> Hallo,
Hallo,

> Habe die neue OpenOffice Version 3.0.1 heruntergeladen.
Super-ich auch! :-)

> Nach dem Neustart des Laptop erscheint immer folgende Meldung:
>
> "OPEN OFFICE.org 3.0
> BASIC-Laufzeitfehler
> Eigenschaft oder Methode nicht gefunden"
Hmm... Wenn wir nur wüssten, mit welchem Betriebssystem du arbeitest, wäre die
Chance wesentlich höher, dir zu helfen....

Ich habe hier unter meinem OpenSuse Linux keine Probleme, aber ich gehe davon
aus, dass du mit Windoof arbeitest.

Die Meldung sieht nach nem Programmfehler-ist oOo in Basic geschrieben?! K.a.

> Zum besseren Verständnis der Fehlermeldung habe ich die in der Makro-Datei
> gespeicherten Befehle in eine CALC-Datei kopiert, die ich dieser Mail
> angehängt habe.
Das ist super, aber man schickt an ne Mailingliste eigentlich keine
Dateien-zumindest nicht ohne vorher fragen... Für's nächste Mal einfach dran
denken... :-)

> Außerdem habe ich festgestellt, dass mir OPEN OFFICE relativ oft abstürzt,
> wobei die gerade bearbeiteten Dateien leider nicht mehr wiederhergestellt
> werden können, sodass ich auf die jeweils letzten gespeicherten Dateien
> zurückgreifen muss.
Wie oft stürzt oOo ab? Wann? Was läuft nebenher-andere Programme etc...

> Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben?

Mit mehr Infos gerne :-)

> MfG
> Walter Pedron

Greets Christian