Hallo,

Habe die neue OpenOffice Version 3.0.1 heruntergeladen.

Nach dem Neustart des Laptop erscheint immer folgende Meldung:

"OPEN OFFICE.org 3.0
BASIC-Laufzeitfehler
Eigenschaft oder Methode nicht gefunden"

Im Hintergrund geht zudem eine Makros Datei folgenden Namens auf: "Meine
Makro&Dialoge.Standard - OpenOffice.org Basic"
Auf der Datei zeigt am linken Seitenrand ein Pfeil auf die Fehlermeldung hin:
------->document = ThisComponent.CurrentController.Frame

Zum besseren Verständnis der Fehlermeldung habe ich die in der Makro-Datei
gespeicherten Befehle in eine CALC-Datei kopiert, die ich dieser Mail angehängt
habe.

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir OPEN OFFICE relativ oft abstürzt,
wobei die gerade bearbeiteten Dateien leider nicht mehr wiederhergestellt
werden können, sodass ich auf die jeweils letzten gespeicherten Dateien
zurückgreifen muss.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben?

MfG
Walter Pedron