Hallo alle zusammen,

Danke für die vielen Antworten, auch wenn das alles doch reichlich kompliziert
klingt...

Soweit ich weiß, funktioniert das doch etwas einfacher über Daten/Gültigkeit
mit Hilfe einer "SVERWEIS"-Formel(das habe ich mittlerweile in Erfahrung
gebracht, genauer gesagt im Archiv der Mailinglist)...

Nur leider funktioniert das bei mir irgendwie nie, ich bekomme ständig
Fehlermeldungen, wenn ich die zweite Spalte mit der erste Verknüpfen möchte -
wobei das eventuell daran liegen könnte, dass ich die falschen Parameter
eingebe. Welche man in der Formel genau beachten muss, habe ich nämlich leider
nirgends gefunden, sondern nur eine Fülle von Beispielen, die mich leider nicht
weiter bringen...

Zu Reginas Frage: Aufgebaut sein soll die Tabelle wirklich nur wie eine
Datentabelle. Der gewünschte Effekt dabei wäre, dass wenn ich z.B. "Frankreich"
in der ersten Spalte wähle, wirklich nur "Paris", "Lyon" und "Toulouse" in der
zweiten Spalte erscheinen, nicht etwa "Madrid","Helsinki" oder "Berlin", die
dann auch in der zweiten Zeile stünden, jedoch nur zu sehen wären, wenn ich die
entsprechenden Länder wählen würde ,in denen sich diese Städte befinden.

lg Christine
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen:
http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01