Joerg Guenther schrieb:
> Hallo Christine,
>
> bitte starte doch bitte das nächste Mal einen NEUEN Thread (Betreff).
> Für Leute, die diese Mailingliste nach Nachrichten sortieren ist es
> wirklich nervig, die Antworten auf Deine Frage unter diesem
> Betreff zu
> suchen

ungefähr genauso nervig wie permanente Verstöße gegen die Nettikette [1]
durch TOFU [2]!

[1]
http://www.eschkitai.de/openoffice/netikette.html

[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Und bitte:
widerstehe der Versuchung zurückzuflamen, ich habe Ausreden warum es
nicht zumutbar ist die Nettikette einzuhalten satt.
Edgar hat Dich als Listenbetreuer erst vor wenigen Tagen darauf hin
gewiesen das die Nettikette einzuhalten ist, im Interesse aller
einzuhalten ist, (danke Edgar) und es wäre schön wenn das geschähe,
nicht um meinetwillen, sondern um Willen derjenigen die Fragen stellen
und Antworten brauchen und die es immer schwieriger haben Antworten zu
finden wenn kompetente Antworter (die meist wenig Zeit haben) es nicht
mehr schaffen sich durch das Kauderwelsch der Listen zu wursteln und
deshalb keine Antworten mehr geben.
Nettikette ein zuhalten erfordert von uns allen etwas Disziplin aber
nutzt auch uns allen und das Falscheste wäre in meinen Worten einen
persönlichen Angriff zu sehen, denn FEhler machen wir alle mal. Gut wäre
einzig diese FEhler mal einzugestehen und zu versuchen sie zukünftig
möglichst zu vermeiden.

Danke.

Gruß
Jörg