Liebe Liste,

ich versuche gerade in Calc 2 Bereiche miteinander zu multiplizieren und dann
anschließend den Mittelwert zu erstellen. Geht vom Prinzip her über eine
weitere Zeile - nur die wollte ich mir ersparen.
Beispiel:
2       3       4
5       6       7

soll ergeben:

(2*5+3*6+4*7)/3

oder
2       3       4
5               7

soll ergeben:
(2*5+4*7)/2

Wie geschrieben: Prinzipiell kein Problem über eine zusätzliche Zeile. Schöner
wäre es allerdings, wenn ich das irgendwie direkt hinbekommen könnte. Und da
fehlt mir das Wissen und die Zeit, das in Calc zu ergründen.

Warum direkt? Ich möchte aus der oberen Zeile eine Wertigkeit für alle
nachfolgenden Zeilen ableiten. D.h. die
2       3       4
gelten auch für viele nachfolgende Eingaben.

Gruß

Robert