Werner Tietz schrieb:

> siehe unten

Danke :)

> Dann brauchts zwei Makros:

[...]

Klappt prima.

Wer es sich ansehen und ausprobieren möchte:
http://borumat.de/+temp/openoffice/simon-barber-work2.ods

Jetzt bleibt nur noch eine Makrolösung, welche die Besonderheit des
Merkmals "Dauer eines Werkes" berücksichtigt.

Bei diesem Merkmal darf der Bezugspunkt nicht die obere Zelle sein,
sondern die Nachbarzelle.

Aber verstehe dies bitte keinesfalls miss, als dass ich hier erwarte,
dass Du oder jemand anderes auf Zuruf Makros verfasst.

Ich freue mich darüber, klar. Aber ich poste hier nur Ideen und
Beispiele, auch in der Hoffnung, dass sie vielleicht für andere Leser
ebenso nützlich sein könnten.

Andreas
--
OOo 3.0.1