Heinz Kiesewetter schrieb:
> Für den Einstieg in Base und wegen des Bildereinfügens, habe ich Dir mal
nen Link:

http://www.ooowiki.de/DatenbankErzeugen#Datens.2BAOQ-tze_durch_ein_Formular_eingeben Gruß Heinz

Hallo Heinz,

Herzlichen Dank für den Link, ich habe ihn mal schnell überflogen.
--> Für die Aufgabe eines Symbolverzeichnisses müsste ich wahrscheinlich jedes einzelne Symbol als Math-Datei abspeichern und in die Datenbank einfügen. Ein Direktes Eintragen der Math-Syntax in das Werte-Feld der Datenbank wird wohl kaum möglich sein. Einzelne Dateien in die Datenbank verlinken mache ich äußerst ungern, da ich auch vielen unterschiedlichen Computern arbeite und ich etwas Angst vor absoluten Pfaden habe und auch der Daten-Transport bei vielen Einzeldateien nicht einfacher wird.

Damit will ich aber nicht deinen Vorschlag kritisieren, der ist sehr gut und vielleicht komme ich bei einem größeren Projekt darauf zurück.

Danke
lg Franz