Am Monday 08 June 2009 20:36:00 schrieb "Franz S. Nüßlein":
Hallo Franz,
[...]
> Es gelingt mir nicht, im OOWriter ein Dokument auszudrucken. Zunächst
> erscheint eine OO-Warnmeldung: "Kein Standarddrucker gefunden ...".
> Nach Betätigung des OK-Buttons öffnet sich das Drucker-Fenster, gib
> allerdings keine Möglichkeit einen Drucker auszuwählen. Das Feld
> "Name" ist leer und reagiert auch nicht auf Eingaben.

Hast du schonmal die Druckereinstellungen in der Systemsteuerung überprüft?
Hast du mehrere Drucker bzw. hast du einen als Standard definiert?

Wenn alles nichts hilft: Drucker aus der Systemsteuerung komplett rauslöschen,
Rechner rebooten und nochmal "frisch" den Drucker einrichten....

Hoffe, das hilft-arbeite seit knapp 2 Jahren mit Linux und hab an Windows nur
noch bruchstückhafte Erinnerungen :-)

Viel Glück und Beste Grüße,

Christian

PS: Private Adressdaten das nächste Mal bitte weglassen-die Mailingliste wird
von vielen Suchmaschinen erfasst. Alles nur in deinem Interesse.... ;-)