Hallo Edgar,
Am Fri, 26 Jun 2009 10:00:39 +0200 schrieb Edgar Kuchelmeister:
> Hallo Martin,
>
> das "AW:" deiner Antwortfunktion ist dabei auch etwas Microsoft®-like ;-)

> Das wollen wir ja aber nicht weil OT, gelle ;-)

> Hab ich auch schon mitbekommen. Aber Importfilter ist ja auch
> noch sehr neu und damit am Anfang seiner Entwicklung.
> MS ist ja auch nicht gerade entgegenkommend, was die Offenlegung
> ihres Dateiformate angeht.

OOXML ist sehr wohl offengelegt. Du musst dich halt nur durch 6000
Seiten Spezifikation kämpfen und natürlich beten und hoffen, dass
dann ein XML Dokument erstellt wird, das auch von MSO gelesen
werden kann, da aber MSO ja selbst ISO-konformes OOXML nicht
richtig darstellt, kann es also hier nicht wirklich an
OpenOffice.org liegen.

Von daher müssen wir uns an MS wenden und bitten, dass sie ihrem
Office beibringen standardkonformes XML richtig darzustellen.
Offenlegen müssen sie die Spezifikation nicht mehr.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!