>Hallo Martin,
>
>das "AW:" deiner Antwortfunktion ist dabei auch etwas Microsoft®-like ;-)

Mist ich dachte ich kann es verheimlichen :D ... ist der Firmenrechner und die
Konzernleitung reagiert im Moment noch Allergisch auf Linux/Unix und
OpenSource. Aber ich Arbeite daran ;)

>Hab ich auch schon mitbekommen. Aber Importfilter ist ja auch noch sehr
>neu und damit am Anfang seiner Entwicklung.
>MS ist ja auch nicht gerade entgegenkommend, was die Offenlegung ihres
>Dateiformate angeht.

Wo kann man diesbezüglich seine anliegen am besten unterbringen? Würde mich
hier gerne mehr beteiligen und ggf. auch wissen und Zeit miteinbringen.

>Wichtig für den TO war wohl der Hinweise
>Datei > Senden > E-Mail als Microsoft-Word...
>(aus Calc heraus E-Mail als Microsoft-Excel...)
>Belässt das ODF Dokument wie es ist auf der Platte und hängt ein
>konvertiertes Word-Dokument an eine neue E-Mail des Standard
>E-Mailprogrammes.
>Eine meiner Meinung nach sehr schöne, elegante Lösung :-))

Wobei ich hier nochmals auf PDF hinweisen möchte. Macht eigentlich dasselbe wie
oben genant jedoch eben als PDF und somit werden die kompatibilitäts Probleme
umgangen. PDF sollte ja inzwischen jeder Rechner besitzen ...

Lg
Martin Kulir