Hallo Wolfgang,

da wir hier eine Anwender-helfen-Anwender-Liste sind, geht es recht
unförmlich zu und wir duzen uns. Ich hoffe das ist auch für dich OK.

Glasbonbon schrieb am 20.07.2009 13:01:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mir fehlt bei dieser Version die Schrift für "English Sript" die ich für viele Schreiben verwende.
Wie kann ich diese bekommen?

Was heißt in dieser Version?
Mit OOo kommen eigentlich wenige Schriftarten mit, da diese eher Bestandteil des Betriebssystems sind - werden ja auch übers Betriebssystem installiert.

Deine Schrift gibt er hier http://www.linotype.com/de/43372/englishscript-schriftfamilie.html
aber die ist nicht Freeware, sondern kostet.

Kostenlose Schriften gibt es z. B.
http://www.myfont.de/
http://www.freewarefonts.com/
http://www.font-world.de/

oder Google fragen:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=active&rls=GGGL,GGGL:2006-34,GGGL:de&newwindow=1&q=truetype+font+free+download&revid=0&ei=m1JkSu3yKIjK_gaaoISkDw&sa=X&oi=revisions_inline&resnum=0&ct=broad-revision&cd=8

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org