Hallo Benno,

<rogal...@...> writes:

> Leider habe ich mich wohl bei zuviel Maillinglisten angemeldet. oWeh- die
> Geister die ich rief...
> Nun bin ich bin ich mit dem löschen der bei mir aufgelaufenen Mails
> restlos überfordert. Ich kann nix englisch - wills auch in meinem Alter
> nicht mehr lernen. Könnt ihr mir dazu nochmals Tipps geben? Mein aktueller
> eMailstand 66 Stück. Wie werde ich diese los? wo finde ich Tipps und
> Hinweise in deutscher Sprache zum löschen? Gibt es Übersetzungsprogramme
> - die mir die Mails in engl. Sprache - direkt übersetzen? Dann wäre mir
> nämlich schon sehr geholfen.
> [...]

Hier ist es in deutsche Sprache beschrieben, wie es mit den
Mailingisten funktioniert und wie Du Dich abmeldest
musst Du etwas scrollen, ungefähr bis zu Mitte nach unten
http://de.openoffice.org/about-ooo/about-mailinglist.html

Die englische Mailingliste bestellst Du genau so ab.

Wenn Du was von Englisch nach Deutsch übersetzen willst
kannst Du online z.B. diesen Dienst nutzen
http://www.pons.eu/dict/search
Direkt geht das nicht, Du musst den Text da rein kopieren.

Wenn Du diese Liste abbestellt hast und die Beiträge trotzdem
lesen willst, das geht z.B. hier
http://news.gmane.org/gmane.comp.openoffice.general.german

Ich hoffe dass Dir das hilft und dass ich Dich richtig verstanden habe.
Mario