Von: Christian Pubanz (GMX) [mailto:christianpubanz...@gmx.net]
Gesendet: Dienstag, 4. August 2009 14:11
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] word-document-conversion problem

Am Tuesday 04 August 2009 13:13:02 schrieb Linsmeier Klaus-Dieter:
> Hi,
Hallo Klaus-Dieter,

kannst ruhig auf Deutsch schreiben-is ne deutsche Mailingliste ;-)
>I store every file in the
> Word-XP-doc-format. Never had any problems, but now sometimes Word
on
> the Mac only shows empty manuscrips with some text in the header.
> Text-edit (Mac) can open these files and shows the text. If I store
> the files in OpenOffice as .rtf, some of the formats are gone after
> opening them on the Mac.
Bin mir nicht sicher, ob ich richtig übersetzt habe; ich fasse dein
Problem
nochmal auf Deutsch zusammen:

Du speicherst Dateien, die du auf der aktuellen OpenOffice-Version
erstellst
und auf deinem Mac weiterschreiben willst zum Austausch immer im
Word-Doc-XP
Format. Damit gab es bisher keine Probleme, aber inzwischen sind die
Dateien
manchmal beim Öffnen mit Word auf dem Mac leer. "Text-Edit" (ich
vermute eine
Word-Alternative von Mac) kann diese Dateien problemlos anzeigen.
Speicherst
hingegen die Dateien in OOo
als rtf, funktioniert das Öffnen auf dem Mac mancher Formate (meinst
du die
Dateierweiterungen oder die Formatierung des Textes?)...

...Habe den letzten Part im Zusammenhang (some of the formats are gone
after
opening them on the Mac) nicht verstanden...

> I think that happened first after updating OpenOffice on the recent
> Beta-version
Warum hast du denn auf die Beta-Version geupdatet? Beta ist ja ein
"Preview
der erscheinenden Version" ergo können einige Bugs darin enthalten
sein...

Sollte ich dein Problem komplett falsch interpretiert haben, schildere
dein
Problem bitte nochmal auf Deutsch!

> Any regards
>
> Klaus-Dieter