Hallo Farid,

2009/8/7 Farid schrieb:

> Erstmal danke für die schnelle Antwort!
>
> @ Heinz: Bei mir steht dort genau wie bei dir das Häckchen mit „ABC“
> "Deutsch (Deutschland)"
>
> @ all:
> der Hunspell Spellchecker ist mein Sprachmodul für die Rechtschreibung
> und Deutsch als verfügbare Sprache samt ABC-Häckchen vorhanden...
> also sollte es funktionieren...

Welche Sprache erscheint in der Statusleiste (ganz unten im Fenster,
drittes Feld von links), wenn du den Cursor in ein Wort setzt, das
deiner Meinung nach falsch geschrieben ist?
Oder: Welche Sprache erscheint unter dem Reiter "Schrift", wenn du im
Kontextmenü "Zeichen" auswählst?

Bis dann -
Manfred

--