Am Fri, 07 Aug 2009 13:18:54 +0200 schrieb Irmhild Rogalla:

> Hallo Fahrid,

> das glaube ich nicht: Wenn Du Extras -> Rechtschreibung und Grammatik
> anklickst *oder* F7 drückst, müsste auch bei Dir ein neues Menü/Fenster
> aufgehen, oder nicht?
> Und dort gibt es in der unteren Leiste einen Knopf mit der Bezeichnung
> "Optionen".
> Und ich will wissen, ob in dem *dann* aufgehenden Fenster a)
> Benutzerwörterbücher eingetragen sind (das muss der Fall sein, entnehme
> ich Deinen Mails) und
> b) was in der Liste im unteren Fenster angehakt ist. Denn dort kann man
> [...]

Wenn ich F7 drücke, kommt das Rechtschreibefenster plus ein weiteres
Fenster "Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen." Fordert einen Klick
auf "ok" und dann verschwinden beide. An Optionen komme ich garnicht
heran.

Ich habe ein nicht deutsches Wort "dieseldir" gewählt, das es im
Deutschen nicht gibt. Auch nach Umstellen auf Africaans (mit hilfe der
unteren Leiste) wurde der Begriff nicht als falsch identifiziert.

Openoffice 3.1.0 unter Debian SID

Bernhard