OOo 3.1, XP Pro

Hallo,

die Billigdruckerei Flyeralarm akeptiert nur jpeg- und pdf-Druckvorlagen. Beim Exportieren nach pdf mit OOo verringern sich die Abmessungen um 4 %, d.h. die Vorlage lässt sich nicht mehr richtig falzen. Meine Frage: Kennt jemand ein pdf-Export-Programm, mit dem Writer-Vorlagen maßgenau exportiert werden können? Ich habe mir jetzt selbst eine entsprechend größere Writer-Vorlage gebastelt, deren pdf-Export ziemlich genau dem gewünschten Format entspricht. Wer interessiert daran ist, dem kann ich sie gerne zusenden.

Grüße
Klaus Weber

Antwort per Email an