Hallo Klaus,

2009/8/11 Klaus Weber <k.we...@hannover.friedenspalast.de>:

> die Billigdruckerei Flyeralarm akeptiert nur jpeg- und pdf-Druckvorlagen.
> Beim Exportieren nach pdf mit OOo verringern sich die Abmessungen um 4 %,
> d.h. die Vorlage lässt sich nicht mehr richtig falzen.
> Meine Frage: Kennt jemand ein pdf-Export-Programm, mit dem Writer-Vorlagen
> maßgenau exportiert werden können?

Die bisherigen Antworten zu ignorieren liefert auch keine neuen Erkenntnisse.

Nochmals: Nein, es ist kein dementsprechendes Problem bekannt. Wenn Du
das wirklich so reproduzieren kannst, dann schreib doch bitte einen
Issue und hänge das odt und das pdf als attachment an.

Nochmal ganz klar: Der OOo-eigene PDF-export skaliert das Dokument
nicht. (also falls das wirklich reproduzierbar ist → issue schreiben,
damit der Fehler behoben werden kann)

ciao
Christian