Hallo Christian,

Christian Lippka <christian.lip...@...> writes:

> Zwei Oberflächen zu pflegen kann sich die OOo Community nicht leisten,
> das kostet einfach zu viel.

Ihr solltet im Blog ganz klar sagen, dass es nur die nue UI geben wird.
Eine klare Kommunikation ist ganz wichtig,
sonst kommt es schnell zu Situationen, die sich niemand wünscht.

Der Wunsch nach der freien Wahl zwischen den beiden UI's wurde
sehr oft geäußert.
Es wurde auch sehr oft ganz klar gefragt, ob das möglich sein wird.

Frank antwortet darauf mit einer Gegenfrage, die nur vermuten läßt, das es
keine freie Wahl geben wird.
"Do we have to keep the classical interface as a second interface?"
mit weiteren Ausführungen nach dem Motto 'ich werde euch schon klar
machen, dass diese Wahl niemand braucht,
auch wenn die meisten von euch das Gegenteil schreiben')

Für mich verständlich, dass darauf kaum etwas anders kommen kann als:
'Klar brauchen wir die Wahl, bitte, bitte ermögliche das.'

Leute erwarten eine eindeutige Antwort – im Blog.
Dann werden sie sich wieder sinnvollen Dingen widmen,
statt den Blog mit Flehen und Betteln (peinlich und sinnlos) zu füllen.
Peinlich deswegen, weil man sich dabei selbst erniedrigt,
in der Hoffnung, dass es hilft.

Jens